Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier geht es ums Wohnen und Dekorieren. Ich experimentiere gern und stelle immer wieder neue Sachen her und zusammen. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ich liebe Farben und Design und Künstler wie Nicky St.Phalle, Hundertwasser und Gaudi. Aber ebenso verzaubern mich Blogs und Ideen mit Shaby chic und skandinavischem Design. Lasst euch überraschen wo die Reise hingeht...

08.08.2010

Mini-Gestecke in Teelichtschalen

Irgendwie habe ich eine andere Idee für Teelichthalter gesucht, da ich im Sommer weniger Kerzen anhabe, die Teelichthalter aber weiter verwenden möchte. Also füllte ich die leeren Teelichtschalen mit Steckschaum. Zusätzlich habe ich noch eine alte Feder gefunden, möglicherweise von einem alten Kugelschreiber.

Man muß ein bißchen vorsichtig sein, weil die Schalen nicht besonders stabil sind, dafür haben sie aber gleich die richtige Größe.


Ich habe verschiedene Blüten im Garten gesucht, damit ich die Schalen unterschiedlich befüllen kann. Die Stengel sind von ausgeblühten Lilien, außerdem habe ich die getrockneten Teile einer Currypflanze entdeckt.

Hier habe ich Lavendel und Efeu kombiniert.

Leider weiß ich nicht, wie diese Pflanzenteile heißen.


Hier stehen die vier verschiedenen Gestecke, bereit in die Teelichthalter gestellt zu werden, aber zunächst muß ich noch ein paar Dekorationsideen ausprobieren.

Hier stehen die Gestecke in einer schlichten Tonschale.


Die farbige Folie betont die schönen Farben.

Es macht richtig Spaß immer neue Zusammenstellungen auszuprobieren. Wenn man erst einmal anfängt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen