Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier geht es ums Wohnen und Dekorieren. Ich experimentiere gern und stelle immer wieder neue Sachen her und zusammen. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ich liebe Farben und Design und Künstler wie Nicky St.Phalle, Hundertwasser und Gaudi. Aber ebenso verzaubern mich Blogs und Ideen mit Shaby chic und skandinavischem Design. Lasst euch überraschen wo die Reise hingeht...

13.08.2010

Alte Uhr im weißen Vintage-Look


Diese Uhr war zunächst braun. Eigentlich ganz schön, passte aber überhaupt nicht in unsere Wohnung. Und die Besitzer wollten die Uhr wegschmeißen. Also schleiften wir sie ab und strichen sie weiß.

Die Schnörkel an der Seite wollte ich besonders betonen. Also lackierten wir sie in einem hellen Grauton, damit sie nicht zu dominant werden.

Jetzt ist die Uhr fertig und sie gefällt uns wunderbar. Allerdings hat sie noch ein original Uhrwerk und das schlägt ziemlich laut. Es läßt sich nur nicht so leicht herausnehmen, aber wir werden es noch weiter versuchen.

Ich bin total begeistert und finde die Uhr sieht jetzt ziemlich modern aus und passt gut zum Landhausstil.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog.
    Deine Uhr sieht wirklich super aus nach der Frischekur. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und lasse liebe Grüße hier.
    shino

    AntwortenLöschen