Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier geht es ums Wohnen und Dekorieren. Ich experimentiere gern und stelle immer wieder neue Sachen her und zusammen. Dabei bin ich ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ich liebe Farben und Design und Künstler wie Nicky St.Phalle, Hundertwasser und Gaudi. Aber ebenso verzaubern mich Blogs und Ideen mit Shaby chic und skandinavischem Design. Lasst euch überraschen wo die Reise hingeht...

22.05.2010

Maritime Kettenanhänger aus alten Schallplatten

Ich liebe die Natur und bin dafür, möglichst schonend mit unserer Umwelt und den Ressourcen umzugehen. Deshalb finde ich es auch schade, dass so viel weggeschmissen wird. Daraus hat sich ergeben, dass mein Mann (ein fantastischer Handwerker) und ich immer wieder neue Recycling-Ideen entwickeln. Zum Beispiel haben wir aus alten Venyl-Schallplatten Kettenanhänger gebastelt.

Wir suchten passende Motive, malten sie auf Papier und legten das Papier auf die alte Schallplatte. Anschließend sägten wir die Teile aus, bohrten ein Loch hinein, schliffen die Kanten und befestigten einen Metallring zum Aufhängen.


Wir haben unter anderem verschiedene maritime Motive gewählt. Als Kettenanhänger und Ohrhänger sind die Teile sehr schön und vor allem leicht. Aber man kann die Teile auch als Einzelteile schmückend zur Dekoration hinlegen oder auf Gefäße legen, wie ich demnächst zeigen werde.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,

    ich habe mich sehr über deinen Besuch und die lieben Zeilen gefreut.
    Ja, dass Gewächshäuschen ist wirklich ein zauberhafter Blickfang.Über dieses Geschenk bin ich auch sehr glücklich.

    Aber deine Idee aus alten Schallplatten so wunderschöne Anhänger zu gestalten, finde ich wirklich sehr genial. Sie sehen wirklich wunderschön aus.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    schau doch mal bei mir vorbei, ich verlose ein solches Gewächshaus. Vielleicht hast Du ja Glück!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen