Ich liebe die Natur und bin dafür, möglichst schonend mit unserer Umwelt und den Ressourcen umzugehen. Deshalb finde ich es auch schade, dass so viel weggeschmissen wird. Daraus hat sich ergeben, dass mein Mann (ein fantastischer Handwerker) und ich immer wieder neue Recycling-Ideen entwickeln. Zum Beispiel haben wir aus alten Venyl-Schallplatten Kettenanhänger gebastelt.
Wir suchten passende Motive, malten sie auf Papier und legten das Papier auf die alte Schallplatte. Anschließend sägten wir die Teile aus, bohrten ein Loch hinein, schliffen die Kanten und befestigten einen Metallring zum Aufhängen.
Wir haben unter anderem verschiedene maritime Motive gewählt. Als Kettenanhänger und Ohrhänger sind die Teile sehr schön und vor allem leicht. Aber man kann die Teile auch als Einzelteile schmückend zur Dekoration hinlegen oder auf Gefäße legen, wie ich demnächst zeigen werde.
22.05.2010
Maritime Kettenanhänger aus alten Schallplatten
Labels:
Fisch,
Kettenanhänger,
Recycling,
Retro,
Seepferdchen,
Segelboot,
selbermachen,
Venylkettenanhänger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo liebe Astrid,
AntwortenLöschenich habe mich sehr über deinen Besuch und die lieben Zeilen gefreut.
Ja, dass Gewächshäuschen ist wirklich ein zauberhafter Blickfang.Über dieses Geschenk bin ich auch sehr glücklich.
Aber deine Idee aus alten Schallplatten so wunderschöne Anhänger zu gestalten, finde ich wirklich sehr genial. Sie sehen wirklich wunderschön aus.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst, Mary
Hallo Astrid,
AntwortenLöschenschau doch mal bei mir vorbei, ich verlose ein solches Gewächshaus. Vielleicht hast Du ja Glück!
Liebe Grüße
Sybille